tkswim

Screenshots von tkswim

Um einen Eindruck der Features von tkswim zu bekommen hier einige Screenshots. Die Bilder wurden von der tkswim-Installation des TSV Stein gemacht (siehe Fußzeile in den Bildern), eingestellt ist die Standard-CSS-Datei bei der das Menü rechts auf der Seite steht, alternativ wird auch eine CSS-Datei mitgeliefert, mit der das Menü am oberen Rand der Seite angezeigt wird. Alle Screenshots sind von der tkswim-Version 0.8.1, besonders mit dem Sprung auf Version 0.10.0 hat sich das Aussehen der Seiten stark geändert.
Im normalen Betrieb sind je nach eingestellten Rechten ggf. nicht alle angezeigten Funktionen verfügbar. Persönliche Daten in den Screenshots wurden natürlich unkenntlich gemacht, Namen wurden teilweise durch andere ersetzt.

Die Startseite von tkswim, dort werden die wichtigsten Funktionen direkt angezeigt.

Die Übersicht über alle vorhandenen Rechte

Alle angelegten Rechtegruppen

Der Standarddialog zum Suchen nach Mitgliedern. Ja, eine Suche nach »Tobias« liefert bei uns wirklich soviele Treffer :-)

Die Detailansicht der Mitglieder, die Seite wurde stark gekürzt, um (fast) alle Elemente der Seite zeigen zu können. Bei den Wettkampfteilnehmen werden natürlich immer alle Wettkämpfe aufgeführt zu denen auch Zeiten vorhanden sind, und bei den aktuellen Zeiten werden auch die anderen Disziplinen angezeigt.

Das Formular zum Bearbeiten der Mitgliederdaten.

Die Übersicht der Kampfrichter, rot dargestellte Kampfrichter müssen im aktuelle Jahr noch zur Fortbildung, bei den ausgegrauten Kampfrichtern ist die Lizenz abgelaufen.

Die Übersicht der angelegten Trainingsgruppen

Alle angelegten Übungsleiter mit der Angabe wann jeder Training hat

Das Formular zum Erzeugen von Anwesenheitslisten. Für diesen Screenshot wurde Javascript deaktiviert, bei aktiviertem Javascript wird immer nur eine der unteren drei Optionen-Kästen angezeigt (je nach dem welche Listenart oben ausgewählt ist).

Die Übersicht über die bei der Wettkampfabwicklung verfügbaren Menüpunkte. Manche Menüpunkte werden erst im Laufe der Abwicklung ein- bzw. ausgeblendet, deswegen können die verfügbaren Punkte stark variieren, auch von der Art des Wettkampfes ist abhängig welche Punkte verfügbar sind, z.B. bei Wettkämpfen mit Staffeln gibt es zusätzliche Menüpunkte und auch Wettkämpfe mit Pflichtzeiten enthalten mehr Punkte.

Die Übersicht über die angelegten Pflichtzeiten.

Die Darstellung der Vereinsrekorde, über die Links am Ende jeder Zeile können die Vereinsjahrgangsrekorde und die ewigen Bestenlisten angezeigt werden.

Über diese Seite können alle verfügbaren Punkte zum Exportieren von Zeiten aufgerufen werden.

Das Formular um alle Zeiten für die gewählten Lagen/Strecke/Geschlecht/Alter-Kombinationen zu exportieren.

Der Export der Adressen der Mitglieder, wenn bei den Optionen eingestellt wird, dass eine PDF-Datei erzeugt werden soll, gibt es noch zusätzliche Optionen die dann eingeblendet werden.

Die Startseite des Sonstiges-Bereiches. Angezeigt werden hier die Termine der nächsten 8 und letzten 4 Monate sowie die Dateien die als letztes angelegt bzw. geändert wurden (angezeigt werden nur die Dateien die der aktuell angemeldete User sehen darf).

Die Übersicht über die vorhandenen Dateien, weitere Dateien können auch in den Unterverzeichnissen liegen. Das Verzeichnis home können nur Admins sehen, dort liegen die Homeverzeichnise der einzelnen Benutzer.

Ein Teil der userspezifischen Einstellungen mit denen das Verhalten von tkswim angepasst werden kann.